Praxis für Beziehungsfrieden

Heutzutage heißt es überall: Coaching … naja, mir gefällt es nicht, dass man oft nur noch englische Begriffe verwendet, doch: Jeder wie er will! Manchmal verwende ich selbst Fremdworte, also: Spiegel reicht, Fernrohr benötigt es nicht! ♥

Die Bezeichnung Praxis für Beziehungsfrieden liegt mir näher, ich möchte gerne Unsichtbares zum Sichtbaren machen, d. h. Traumata auflösen. Beziehungen sind unendlich  und wenn etwas nicht rund läuft, dann hat das seine Gründe! Unsere Gefühle stimmen! Wer uns entwertet, klein-Macht oder unsere Empfindungen uns ausreden will, z. B. Da bist Du selbst schuld!“, Du bist krank!“ …. alles was uns unterdrückt, nicht reden lässt oder uns krank-Macht, dann ist sehr wahrscheinlich giftige Selbstliebe (toxischer Narzissmus) federführend und verlangt unbedingt nach Heilung. Sonst vergiftet es uns. Das ist sehr leidvoll. Es ist wie ein Stachel, der sich immer mehr zu einer tiefen Wunde gräbt – bis wir handlungsunfähig werden.

Wie geschrieben, Depression oder Selbstmordgedanken sind auch sehr intelligente Krankheiten. Es ist ein sicheres Zeichen, dass wir etwas zu lange ertragen haben! Verwandle Wunden in Weisheit!