Konakion (Vitamin K), Aspirin, ASS, Paracetamol, Ibuprofen und Diclofenac …

Hallo,

ich bitte Euch, forscht, prüft bei dieser Thematik mal selbst, werdet eigenverantwortlich – man sollte davon wissen!

Ich empfand es als sehr interessant, darüber erfährt man sonst nichts.

Liebe Grüße,

BRP

Aspirin …

Laura Liebel (Facebook):

„An alle Mamis und Papis, die Paracetamol als Fieberzäpfchen einsetzen👇🏻👇🏻👇🏻👇🏻👇🏻👇🏻👇🏻👇🏻

Paracetamol würde heute nicht mehr zugelassen werden, auch nicht auf Rezept“, sagt Kay Brune, Professor an der Universität Erlangen. „Bereits bei der zugelassenen Dosis von vier Gramm pro Tag können Patienten schwere Leberschäden davontragen. Nimmt jemand die doppelte Dosis ein, kann das zu einem Leberversagen führen.“ Der erfahrene Pharmakologe rät Patienten generell davon ab, Paracetamol einzunehmen. „Wir haben hier ein Medikament auf dem Markt, das bereits bei geringer Überdosierung tödlich wirkt. Und das ist kein schöner Tod, er zieht sich über mehrere Tage hin.“ Paracetamol solle abgeschafft werden, findet Brune.

Müssten die Wirkstoffe ASS, Paracetamol, Ibuprofen und Diclofenac die heutigen Zulassungskriterien durchlaufen, würden sie keine Marktzulassung mehr bekommen. So kritisch sind die Nebenwirkungen einzustufen.“

Das schreiben sich junge Mütter im Facebook! Klasse! Selbstverantwortung!

  1. „Das Neugeborenen verabreichte Vitamin K steht im Verdacht Leukämie auszulösen?““
  2. „Mein Kind bekam auch vit k, und er wurde gelb nun weiß ich warum, damals sagten sie, er hätte zu wenig getrunken!“
  3. „Woher genau beziehen die ihre Quellen? Ich weiß dass es das Krebsrisiko verdoppelt.“
  4. „Ich kann mich an den Skandal noch gut erinnern, weil mein inzwischen erwachsener Sohn davon betroffen war und das Mittel oral verabreicht bekommen hat. In der Sendung Report wurde aufgedeckt, dass das Mittel mit Asbest Fasern verunreinigt war.“
  5. Ich selbst hörte damals in der Klinik, dass Konakion nicht mehr gespritzt wird, weil es Krebs auslösen kann – man gab es dann nur noch oral! Unser Sohn bekam es gar nicht, man musste sehr wachsam sein – denn die Verabreichungen geht so was von automatisch, schnell … Wahnsinn!

Konakion – Vitamin K